Lukas Baumann gewinnt die U21 Speedway DM

Nach 2019 fand aufgrund der Pandemie endlich wieder die Deutsche Meisterschaft der U21 Junioren statt. Schauplatz war das Speedway Stadion in Olching.

Von zunächst 24 genannten Teilnehmer*innen traten letztendlich 19 an, um im alten Grand Prix System mit KO-Runden in 24 Heats ihren Meister zu ermitteln. Bedingt durch das Rennen der 2. Polnischen Liga am Freitag in Daugavpils hatte Lukas Baumann bestimmt die weiteste Anreise – und am Ende auch den längsten Atem. Mit einer Ehrenrunde durch einen der Eliminator-Heats traf er im Finale auf den bis dahin ungeschlagenen Norick Blödorn, der wohl in Insiderkreisen ebenfalls zu den Favoriten zählte. Blödorn und Baumann gingen zusammen mit Marius Hillebrand und Erik Bachhuber in den alles entscheidenden Finallauf, bei dem nur der Einlauf um die Platzvergabe zählte.

Hillebrand hatte den besten Start, Baumann kämpfte sich aber auf Rang 1 vor und hielt diesen Platz bis zur Zielflagge. Blödorn ließ hingegen nichts unversucht, seinerseits noch nach vorne zu kommen und konnte letztendlich die Vizemeisterschaft im Ziel sichern. Hillebrand und Bachhuber landeten somit auf Rang 3 und 4.

Lukas Baumann ließ in den sozialen Netzwerken seinen Emotionen freien Lauf:

Was soll ich noch großartig sagen….

In meinem letzten Junioren Jahr hab ich es nochmal geschafft. Ich bin DEUTSCHER U21 MEISTER 2021!!!!! 

Ich bin mega happy und stolz auf mich und mein Team. Für solch eine Leistung hab ich die letzten Jahre gekämpft und es hat sich gelohnt. 

Danke an alle Glückwünsche und danke an alle die mir die Daumen gedrückt und an mich geglaubt haben

Die NBM schließt sich den Glückwünschen an

Finale Deutsche Meisterschaft U21 Olching

  1. Lukas Baumann
  2. Norick Blödorn
  3. Marius Hillebrand
  4. Erik Bachhuber
  5. Celina Liebmann
  6. Mario Niedermeier
  7. Jonny Wynant
  8. Julian Bielmeier
  9. Timo Wachs
  10. Finn Ole Schmietendorf
  11. Maxl Troidl
  12. Birger Jähn
  13. Manuel Rau
  14. Jeffrey Sijbesma
  15. Ann Kathrin Gerdes
  16. Tom Finger
  17. Marlon Hegener
  18. Nick Colin Haltermann
  19. Luca Rath