Lester hat es gerockt

Wir haben einen Weltmeister

Lester Matthijssen konnte sich heute – 4 Jahre nach dem überraschenden Titelgewinn von Jonny Wynant in Morizes – mit Maximum den Titel der FIM Track Racing Youth Gold Trophy in Diedenbergen sichern. Der Filius des mehrmaligen Gespann-Europameisters William Matthijssen konnte den Rang des Titel mit dem WM-Titel im Hause Matthijssen damit sogar noch toppen.

Der junge Niederländer, der mit der DMSB-Lizenz für den AC Vechta und dem MSC Moorwinkelsdamm an den Start geht, konnte schon mit beeindruckenden Ergebnissen in dieser Saison in der 125er Klasse auf sich aufmerksam machen. Siege auf nationaler Ebene wie NBM-Wertungsläufe und Paar-Einsätze in der Talents Team Trophy zeigen, dass sich die Investition in sein Training durch die Eltern Gea und William sowie dem Stamm-Mechaniker Grietinus Dussel voll gerechnet hat.

Wir freuen uns für Lester und seinem Team und gratulieren von Herzen!

Mit jeweils 5 Punkten belegten Levin Cording und Tim Widera Platz 7 und 8. Frieda Thomas kam mit 4 Punkten auf Rang 10 und Magnus Rau blieb bei einem Ausfall und 2 Punkten der 12. Rang.

Das komplette Ergebnis des Liveudates – Das offizielle Ergebnis der FIM bleibt abzuwarten

Fotos: FB / FIM Track Racing