
Die ersten Deutschen Meister 22 stehen fest
Der Speedway Paar Cup stand auf dem Plan im Motodrom am Cottaweg des MC Post Leipzig. Erst machte der Staub einen Strich durch den zügigen Rennablauf, dann führte der Regen zu einer Endwertung nach den Vorläufen.
6 Teams nannten zum diesjährigen Paar Cup, die jeweils im Duell mit einem anderen Team ans Band fuhren. Die Cloppenburg Fighters mit Lukas Fienhage, Jonny Wynant und Michael Härtel verkündeten zuvor, dass sie zur Titeljagd angereist sind. Und das gelang dem Trio auch und die Fighters sind somit nach 2018 und 2019 zum 3. Mal Deutsche Paar Cup Sieger..
Die Babonen vom MSC Abensberg mit Valentin Grobauer, Maximilian Troidl und Manuel Rau sicherten sich knapp mit einem Punkt Vorsprung Rang 2 vor den drittplatzierten DMV Nidda Crocodiles. Und da steckt wohl die größte Überraschung im Detail: Das Brüderpaar Fabian und Timo Wachs, die – außer im Speedway-Liga-Betrieb – eigentlich auf der Langbahn zu Hause sind.
Foto: Racing Team Wachs
So gesehen haben die NBM-Teilnehmer sehr gut bei der ersten DMSB Entscheidung 2022 abgeschnitten und wir freuen uns mit den Teams.