5 Tage Ausnahmezustand für die Junioren

Es war das erste Mal, dass ein großes Trainingslager in diesem Ausmaß für die Junioren auf die Beine gestellt wurde. Nachwuchsfahrer von 125ccm bis 500ccm im Alter von 12 bis 19 Jahren nahmen in 3 Klassen vom 18. – 21.07 an diesem Camp in Torun teil. Natürlich waren auch einige unserer NBM-Piloten mit dabei, die da waren:

Junior B 125ccm

Lenja Tebbe

Tajo Nicolas Groh

Mike Jarcewski

Carl Wynant

 

Junior C 250ccm

Patrick Hyjek

Lester Matthijssen

Mika Fynn Janssen

 

500ccm U19

Ann-Kathrin Gerdes

Marlon Hegener

Louis Tebbe

Jonny Wynant

Louis Ruhnke

Aber auch Tim Widera und Kacper Cymermann von der SBM durften viel lernen.

Das ganze Camp wurde durch einen großen Sponsor finanziert und durch die Organisatoren bis ins kleinste Detail geplant. Dazu gehörten neben dem Theorieunterricht und Rennpraxis auf der Bahn auch Reaktionstests, Mentaltraining und physiotherapeutische Tipps, die von geschulten Profis übermittelt wurden. Die großen Stars der Szene wie Bartosz Zmarzlik, Martin Vaculik, Adrian Miedzinski, David Bellego, Chris Holder und die EX-Weltmeister Tomasz Gollob und Greg Hancock schauten nicht nur vorbei, sondern gaben dem Nachwuchs auch wertvolle Tipps.

Mit den Abschlussrennen wurde in allen Klassen dieses Camp beendet. Einige Ergebnisse sind hier zusammen gefasst und in der Bildergalerie auf Baansportfansite.nl hat Jesper Veldhuizen einige Impressionen festgehalten.