Patrick Hyjek bester Deutscher Pilot beim SGP 3

Neben Levin Cording sowie Mario Häusl und Kacper Cymermann von der SBM wurde auch der neue Deutsche Meister der Juniorklasse C Patrick Hyjek für den SGP 3 nominiert. In 2 Semifinals, die bereits am 25.08. in Wroclaw / PL ausgetragen wurden, qualifizierten sich jeweils 8+1 unter 16-Jährige für das große Finale am 26.08.

Bereits 2014 gewann Sandro Wassermann die Weltmeisterschaft der 250ccm Klasse. 2018 war es dann Ben Ernst, der den WM-Titel sicherte. Unter dem Veranstaltungstitel „Speedway Grand Prix 3“ stand nun Patrick Hyjek nach einem hervorragenden 3. Platz in seinem Semifinale sicher im Finale.

Der Gymnasiast aus Leipzig konnte hier aber leider nicht an den Leistungen vom Vortag anknüpfen und hatte 3 letzte Plätze eingefahren, konnte aber mit einem Laufsieg und einem 2. Platz immerhin zum Teil überzeugen. Am Ende war es der 12. Platz mit 5 Punkten und die Gewissheit, dass er zu unseren größten Nachwuchstalenten in Deutschland zählt, und wir noch eine Menge von ihm erwarten können.

In diesem Finale stand Häusl als Reservist zur Verfügung, blieb aber ohne Einsatz. Cording und Cymermann schieden im Semifinale mit Rang 11 und 12 aus.

Übrigens: Unterstützt wurde das dmsj-Team wieder einmal von der Teammanagerin und Powerfrau Celina Liebmann, die neben ihren eigenen Rennen immer wieder dem Nachwuchs mit Rat und Tat zur Seite steht.

Die Ergebnisse im Einzelnen