Erst kam der Fleiß – nun folgt der Preis

Wir haben es geschafft – die Saison 2022 ist vorbei und wir dürfen unsere NBM-Sieger und Platzierten bei der NBM-Feier am 12.11. in Werlte ehren. Nach der 2-jährigen Pandemie konnten wir in 11 verschiedenen Klassen 13 NBM-Sieger und die Platzierten ermitteln. Gerade in den Juniorenklassen konnten wir insgesamt 59 Wertungsläufe austragen. Ein ganz großer Dank gilt hierbei allen Veranstaltern, die diese Wertungsläufe ausgetragen haben, aber natürlich auch an unseren Jugendbeisitzer Hendrik Jähn, der nicht nur diese Wertungsläufe koordiniert hat, sondern auch immer wieder kurzfristige Änderungen einbinden konnte.

Die Vorbereitungen zur Tagung und Ehrung sind bereits in Angriff genommen und die Einladungen werden in den nächsten 14 Tagen verschickt. Dennoch möchten wir bereits heute die NBM-Sieger und Platzierten vorstellen.

In allen Klassen wurde wie folgt laut Ausschreibung gewertet: In den Juniorklassen wurden 2/3 aller ausgeschrieben Läufe gewertet, was zu einigen Streichresultaten und Verschiebungen im Ranking gegenüber den Zwischenwertungen führte. – (Die einzelnen Endwertungen sind mit einem Klick auf die Klassen nachzulesen)

Junior A PW50:

Sieger: Jarik Perenz – 2. Jannis Schröder – 3. Lukas Nake

Junior A 50ccm:

Sieger: Erik Barth – 2. Elyas Dirksen – 3. Kaylen Holstein

Junior BII 85ccm:

Sieger: Janek Konzack – 2. Carlos Gennerich – 3.Hannah Grunwald

Junior B 125ccm:

Sieger: Lester Matthijssen – 2. Thies Schweer – 3. Mike Jarczewski

Junior C 250ccm:

Sieger: Patrick Hayek – 2. Ben Iken – 3. Levin Cording

Speedway U21 500ccm:

Sieger: Jeffrey Sijbesma – 2. Jonny Wynant – 3. Nynke Sijbesma

In den Liga-Wettbewerben kamen die 500ccm und 250ccm in separaten Klassen in die Wertungen. Hierbei wurden die Top 3 der eingefahrenen Laufpunkte berechnet.

Speedway Liga Nord:

Sieger 500ccm: Marlon Hegener – 2. Jonny Wynant – 3. Fabian Wachs

Sieger 250ccm: Patrick Hyjek – 2. Ben Iken – 3. Levin Cording

Speedway Team Cup:

Sieger 500ccm: Lukas Fienhage – 2. Jonny Wynant – 3. Timo Wachs

Sieger 250ccm: Patrick Hyjek – 2. Ben Iken – 3. Alina Sassenhagen

Auf der Langbahn konnten wir leider mangels Fahrernennungen keine Int. Gespanne werten. In der Klasse der B-Seitenwagen kam es mit nur 4 gewerteten Rennen zu keinen Streichergebnissen.

B-Lizenz Seitenwagen:

Siegerinnen: Nicole Standke / Resi Hölper – 2. Dennis Möhlenpage / Pascal Hillmann – 3. Patrick Hermanns / Sonja Dreyer

Für die beiden Langbahn-Soloklassen A und B wurden jeweils die Top 6 Ergebnisse gewertet.

B-Lizenz Solo:

Sieger: Sem Ensing – 2. Jens Buchberger – 3. Finn Loheider

I-Lizenz Solo:

Sieger: Stephan Katt – 2. Jörg Tebbe – 3. Jens Benneker

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Piloten recht herzlich. Alle Endwertungen sind auch jederzeit im Menu unter Archiv nachzulesen.

Wir sind aber auch stolz, einige DMSB / dmsj-Titel im Norden zu sehen. Auch an die Deutschen Meister 2022 gehen die Glückwünsche, die da sind:

Speedway Paar Cup: MSC Cloppenburg Fighters

Speedway Liga Nord: MC Meißen Hornets

Deutscher Langbahn Pokal Seitenwagen: Nicole Standke / Resi Hölper

dmsj Bahnsport Cup PW50: Jarik Perenz

dmsj Bahnsport Cup 85ccm: Janek Konzack

dmsj Meisterschaft Jun A: Elyas Dirksen

dmsj Meisterschaft Jun B: Lester Matthijssen

dmsj Meisterschaft Jun C: Patrick Hyjek

Deutsche Speedway Mannschaftsmeisterschaft: MC Nordstern Stralsund

Deutsche Speedway Einzel-Meisterschaft: Norick Blödorn

Über die Ergebnisse unserer Piloten bei Welt- und Europameisterschaften freuen wir uns aber besonders. Herzlichen Glückwunsch an die Welt- und Europameister 2022:

Lukas Fienhage – Langbahn- Team Weltmeister

Janek Konzack – Weltmeister: FIM Youth Gold Trophy 85cc

Lester Matthijssen – Europameister: FIME 125cc Youth Track Racing Cup

Wir freuen uns bereits heute schon auf die Meisterschaftsehrungen am 12.11. in Werlte. Zur NBM Tagung und dieser Ehrung werden in Kürze weitere Infos folgen.