
Eine Neuerung 2023
Bevor ihr als Fahrer:In ab dem 01.02. eure NBM Nennungen für 2023 abgeben könnt – der Link wird dann freigeschaltet – möchten wir euch einmal auf eine Neuerung aufmerksam machen, die euch als Aktive angeht.
Neu ab diesem Jahr ist nämlich die einmalige Airfence-Pauschale von 20 Euro pro Fahrer. Dabei ist es egal, wie viele Nennungen pro Fahrer:In abgegeben werden.
Was steckt dahinter?
Nachdem bei den Veranstaltern für 2022 schon eine Kostenerhöhung zur Finanzierung eines 6-stelligen Eurobereichs für neue FIM homologierte Airfence ab 2025/2026 fällig war und für 2023 die Transportkosten um einen weiteren Betrag steigen werden, hat man auf der NBM-Tagung beschlossen, die Kosten-Finanzierung nun doch auf alle Fahrer umzulegen. Wie wichtig die Airfence für euch Aktive sind, zeigte 2022 u.a. auch der schwere Sturz von Stephan Katt in Scheeßel, wodurch wohl noch schlimmere Folgen des Sturzes verhindert werden konnten.
Wir bitten euch dann, zusammen mit dem zu zahlenden Nenngeld der einzelnen Klassen die 20 Euro Jahrespauschale zu berücksichtigen, denn nur nach dem kompletten Zahlungseingang (also inkl. der Pauschale) werden wir euch in den genannten Wertungsklassen listen.