
Die Startnummern 2023 sind nun erarbeitet
Nach dem gestrigen Nennungsschluss (01.03.) konnten wir jetzt die Dauerstartnummern für die Klassen: B-Solo, B-SWG, Jun C, Jun B, Jun BII, Jun A und PW50 festlegen. Wie üblich kommen die Dauerstartnummern der A-Lizenz Solo und A-Gespanne vom DMSB. Diese werden nach Veröffentlichung in unsere Übersicht mit eingebunden. Die Klasse der U21 Piloten listen wir ohne Startnummernvergabe.
Hier geht’s zur Übersicht → https://www.nbm-news.de/nbm-dauerstartnummern/
Diese Dauerstartnummern wurden analog zu den letztjährigen Platzierungen in den jeweiligen NBM-Klassen zugeordnet. Aufsteiger und Neueinsteiger wurden den laufenden Nummern nach Nennungseingang fortgesetzt.
Berücksichtigt wurden dabei aber nicht die Fahrer, die bis zum Nennungsschluss noch keine Nennung abgegeben haben. Natürlich können jederzeit die Nennungen via Online-Portal weiterhin eingereicht werden, aber es besteht nun kein „Anspruch“ mehr auf die vorgeplante Startnummer resultierend aus der NBM-Platzierung 2022. Auch diese Fahrer werden der bereits bestehenden Nummernfolge fortgeführt.