
Das Beste kommt zum Schluß: Doppelevent in Norddeutschland
Nach der witterungsbedingten Absage des Speedway Paar Cups in Herxheim am 2. April fand sich schnell ein neuer Veranstalter. Der MSC Cloppenburg öffnet morgen somit zum 3. Mal in diesem Jahr die Tore zum Speedwaystadion im Emstkerfeld. Somit stehen die Titelverteidiger doppelt im Fokus, denn wollen Rene Deddens, Martin Smolinski und Jonny Wynant alles daran setzten, erneut den Titel vor heimischen Publikum einzufahren.
Insgesamt stehen dieser letzten Deutschen Meisterschaftsentscheidung noch 5 weitere Teams zur Verfügung, nachdem der MSC Nidda seinen Start zurückgezogen hatte. Neben dem MSC Cloppenburg sind auch der MSC Dohren und der MC Post Leipzig als Vertreter der Norddeutschen Veranstalter dabei. Das Lineup einmal bildlich dargestellt:
Liveupdate via Baansportfansite.nl ab 20:00 Uhr – Der Zeitplan
Nur einen Tag später und nur knappe 50 Kilometer weiter westlich findet der traditionelle Saisonabschluss auf dem Eichenring in Dohren statt. Nach einigen Absagen musste MSC-Chef Tobias Kroner seine Kontakte spielen lassen, um das Fahrerfeld auf einem bekanntlich hohen Niveau zu halten. Hier werden Norick Blödorn, Rene Deddens, Lukas Baumann, Valentin Grobauer sowie der nun Grand Prix Pilot 2024 Kai Huckenbeck die Deutschen Farben in diesem Fahrerfeld aus insgesamt 8 Nationen hoch halten. Als Reservefahrer stehen die Clubfahrer Timo Wachs und Ben Iken zur Verfügung.
Liveupdate via Baansportfansite.nl ab 19:00 Uhr – Training ab 17:00 Uhr
Um dem herbstlichen Wetter ein Schnippchen zu schlagen, haben beide Veranstalter bereits im Vorfeld reagiert und beide Bahnen mit Planen abgedeckt. Wir drücken die Daumen, dass das Wetter passt und die Bahnsportfans noch einmal im Norden der Republik auf ihre Kosten kommen bei diesen zwei hochkarätigen Veranstaltungen.