Nun sind die Startnummern fix für 2024

Unser Nennungsschluss lief gestern am 01.03. ab und das ist der Zeitpunkt für den nächsten Schritt: Wir haben die Dauerstartnummern von bisher allen eingegangen Nennungen ermittelt und vergeben. Die Vergabe der Nummern erfolgte anhand der NBM Platzierungen 2023 – abzüglich der Aufsteiger in die höhere Klasse. Wer bis zum 01.03. allerdings nicht genannt hatte, dessen „vorgeplante“ Dauerstartnummer ist anderweitig vergeben, da wir kein Feedback vom Fahrer erhalten haben, ob weiter gefahren wird oder nicht. Startnummern von Auf- und Neueinsteigern wurden nach Nennungseingang fortlaufend weiter geführt. Die A-Solo und SWG – Startnummern erfolgen durch die DMSB Veröffentlichung. Bisher bekannte SBM Startnummern haben wir natürlich auch wieder mit veröffentlicht.

Keine Startnummern erhalten die Klassen U21 und Speedway Top 500, diese werden aber wie die Teilnehmer des STC und der SLN in den Wertungsklassen gelistet. Gelistet wird, wer den kompletten Betrag des Nenngeldes und der Airfence-Pauschale gezahlt hat. Alle Wertungsklassen folgen nach der nächsten Abgleichung der Beitragszahlung in ein paar Tagen online.

Wie setzten sich die bisher knapp 110 Nennungen zusammen?

Durch die Möglichkeit der Mehrfachnennungen haben wir über 160 Einträge in alle Klassen. 2 Langbahn-Aufsteiger stellen sich ab 2024 der Konkurrenz in den A-Lizenzklassen. Timo Wachs wird zukünftig in der A-Solo und Nicole Standke (noch ohne genannten Beifahrer) in der A-Gespannklasse unterwegs sein. Von Christian „Hülse“ Hülshorst wissen wir, dass er sein letztes Rennen bei seinem Heimrennen an Himmelfahrt in Lüdinghausen angekündigt hat und somit nicht mehr zur NBM genannt hat.

Des Weiteren haben wir noch 24 weitere Aufsteiger in die nächsthöheren Klassen, die sich wie folgt zusammensetzten:

  • 6x Speedway Top 500
  • 7x U21
  • 6x Junior C
  • 4x Junior BII
  • 1x Junior A

Wir freuen uns auch sehr 23 Neu- und 5 Wiedereinsteiger begrüßen zu dürfen. Dem gegenüber stehen allerdings 24 Fahrernamen, die für 2024 (noch) nicht wieder genannt haben, bzw. wir über deren Bahnsportzukunft nicht informiert wurden.

Wissenswertes:

Leider werden wir die Junior C Langbahn nicht werten können, da uns nur eine Nennung vorliegt und wir laut Ausschreibung ein Minimum von 5 Fahrern für die Durchführung der Wertungen benötigen. Die Wertung der Bundesliga haben wir komplett gestrichen,  dafür aber die Klasse der Speedway Top 500 ins Leben gerufen, für die sich bisher 9 B-Lizenz-Fahrer eingeschrieben haben – durch den altersbedingten Ausschluss der U21 Regulierung und auch durch Wiedereinsteiger.

Nachnennungen sind natürlich weiterhin möglich, allerdings kann der Fahrer erst nach dem Eingang der Nennung über unser Online-Portal und dem bestätigten Zahlungseingang durch unseren Kassenwart in die Wertungsliste aufgenommen und anschließend gewertet werden.

Hier geht’s zur Übersicht der Dauerstartnummern 2024

Wir wünschen allen einen tollen Saisonstart

Genderinfo: Gemeint mit dem Begriff “Fahrer” sind Fahrerinnen und Fahrer. Dies gilt sinngemäß für alle Bezeichnungen von Personen in diesem Text.