
Special National in Holland offen ausgeschrieben
Die KNMV ist in den letzten Zügen der Saisonvorbereitung. Für die Dutch Open Serie auf der Grasbahn in der „Special National“-Klasse – also unsere B-Lizenz – werden intensiv Teilnehmer gesucht. Um auch ausländischen Fahrern die Möglichkeit zu geben, wurde diese Klasse für 2024 offen ausgeschrieben.
Den Teilnehmern steht ein gutes Angebot mit Reise- und Punktegeld zur Verfügung. Es winkt sogar zum Ende der Saison noch ein Bonus der KNMV, den die Top 5 der Meisterschaftsrunde, wenn man an 4 von den 5 ausgeschriebenen Rennen teilgenommen hat, erhalten. Alle Informationen, Nennformular und Termine stehen auf
https://www.dutchopengrasstrack.nl/inschrijven
Die Anmeldung kann für die Serie oder für die einzelnen Rennen erfolgen. Nennungsschluss ist jeweils 2 Wochen vor dem jeweiligen Rennen. Eine Startgebühr von 25 Euro ist allerdings pro Renntag an den veranstalteten Verein zu zahlen.
Natürlich sind auch alle A-Lizenz Solisten und Gespannteams herzlich Willkommen, um in der höchsten Klasse in der Dutch Open Serie mitzufahren. Auch hier können B-Lizenz-Akteure teilnehmen, um internationale Erfahrung zu sammeln. Allerdings dürfen sie danach nicht mehr in der Klasse Special National antreten.
Für das Dutch Open Speedway Rennen in Veenoord sind neben den A- und B-Lizenz Fahrer auch die Teilnehmer der Juniorklassen C, B und A eingeladen. Informationen zum Rennen in Veennord findet man auf der Clubhomepage Speedway Veenoord oder auf der Seite des KNMV. Anmeldungen für das Rennen erfolgen via Licence2Race App.
Kontakt kann aufgenommen werden via Sport@knmv.nl und über den direkten Ansprechpartner Patrick Roth