Die 6. Medaille unserer Junioren in diesem Jahr

Völlig überraschend endete die dreiteilige 250ccm Speedway Pairs Serie mit der Bronzemedaille für Carlos Gennerich und Janek Konzack. Nach dem Auftakt am 25.06. in Gdansk / PL mit 17 Punkten auf Rang 6 und Thies Schweer anstelle von Konzack folgte am 08.09. das zweite Finale in Krsko / SLO.

Hier groovten sich Carlos und Janek langsam ein und standen mit 20 Punkten am Ende des Tages auf Rang 5. Als Teammanagerin stand an diesem Tag unsere Deutsche Speedway-Weltmeisterin Celina Liebmann den Jungs mit Rat und Tat zur Seite, die sich neben ihrer eigenen Karriere auch immer wieder dem Nachwuchs widmet. – Danke dafür Celina!

Nur 2 Tage später war Prag die Endstation dieser Finals und es endete schon fast in einer Sensation. Unser Deutsches Duo konnte (auch Dank der Schützenhilfe der Tschechen) mit 2 Punkten Vorsprung den sonst siegreichen Polen den Sieg abnehmen und katapultierte sich damit noch auf einen Platz Richtung Podest, der in einem Stechen gegen die mit ebenfalls 17 Zählern matchpunktgleichen Slowenen gesichert werden musste. Carlos stellte sich dieser Challenge und sicherte dem Deutschen Team eine weitere Junioren-Medaille.

Teammanager Mathias Bartz war voll des Lobes: „Ein bärenstarkes Team heute. Sowohl auf der Bahn als auch in der Box. Die beiden haben super miteinander harmoniert“, so wie er bereits auf Social Media bekundet hat.

Wir gratulieren von Herzen und sind mit diesem überraschenden Ergebnis ebenfalls voll des Lobes und sind daher auch mächtig stolz auf all unsere Junioren, die in diesem Jahr sagenhaft 4 Mal Bronze und 2 Mal Silber gewinnen konnten.