In 4 Wochen geht es los

Im Emsland endet nicht nur traditionsgemäß eine Saison, in jedem Jahr beginnt sie mittlerweile auch dort. So auch 2025, wenn beim MSC Werlte die Junioren um die ersten Punkte und Pokale kämpfen. Aus NBM-Sicht können noch die Nennungen bis 01.03. abgegeben werden, die die Teilnahme an den Junioren-Wertungsläufen voraussetzten. Zeitgleich werden den eingeschriebenen ADAC Weser-Ems-Cup-Teilnehmern die entsprechenden Punkte aufs Haben-Konto gerechnet. Schauplatz ist wieder die kleine Bahn hinter dem Clubhaus, die von Kai Huckenbecks Vater seinerzeit erbaut wurde und seitdem auch als regelmäßige Trainingsbahn der MSC-Kids zur Verfügung steht.

Clubsport-Nennungen für das Rennen können an info@msc-werlte.de gesendet werden.

Der MSC Werlte lädt also ein:

Saisonauftakt im Bahnsport: Nachwuchsrennen beim MSC Werlte am 8. März

In vier Wochen beginnt die neue Rennsaison  und der Startschuss fällt mit einem echten Highlight für den Nachwuchs. Am 8. März lädt der MSC Werlte Fahrer und Fans auf seine Speedwaybahn zu einem spannenden Renntag, bei dem junge Talente ihr Können unter Beweis stellen, ein.

In den Juniorklassen PW50, A, B, C/D, der U21 sowie der Top-500-Klasse kämpfen die Nachwuchsfahrer um den Sieg und werden den Fans packenden Motorsport bieten. Besonders stolz ist der MSC Werlte darauf, mit seinen eigenen Clubfahrern an den Start zu gehen: Lian Will, Luca Dammeier, Nico Will, Louis und Lenja Tebbe werden vor heimischem Publikum antreten.

Für Zuschauer ist der Eintritt frei und der Verein hofft auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen, um den jungen Motorsportlern eine großartige Kulisse zu bieten. Der Renntag beginnt gegen 11 Uhr mit dem Training, bevor es nach einer Mittagspause um 13.30 Uhr mit den Wertungsläufen richtig losgeht.

Der MSC Werlte freut sich auf einen erfolgreichen Saisonstart und auf zahlreiche Besucher, die mit ihrer Begeisterung den Nachwuchs im Bahnsport unterstützen!

Der genaue Zeitplan wird in Kürze bekanntgegeben.